Schwarzwald 2011

Schwarzwald - Kirchzarten 12.09. - 15.09.2011

Wir hatten am 01.09.2011 unseren 10. Hochzeitstag und wollten unbedingt noch eine Woche mit dem WoMo weg. Nachdem uns der Schwarzwald bei der Sommer-Tour so gut gefiel, fiel die Wahl wieder darauf.

Am Montag sind wir nach einem kleinen Stau gut in Kirchzarten angekommen. Der Campingplatz ist sehr schön gelegen und ordentlich geführt. Am Montag haben wir nur noch Kirchzarten besucht und ließen es ansonsten gut sein. Dienstag haben wir das Dreisamtal dann zum Wandern genützt. 14 km bei herrlichem Wetter und herrlicher Umgebung - es war einfach nur schön.

In der Nacht begann es zu regnen und deshalb haben wir uns am Mittwoch Morgen entschlossen die kostenlose Konuskarte zu nutzen und mit der Bahn nach Freiburg zu fahren. In Freiburg angekommen hörte es zu regnen auf und die Sonne strahlte erneut. Nach dem Besuch des Schloßberges und diversen kleineren Besichtigungen gings mit der Bahn wieder heim.

Donnerstags mussten wir leider auch schon wieder nach Hause. Nachdem wir nun aber schon dreimal an einem Schild "Wasserschloß Glatt/Sulz" vorbei gefahren sind, beschlossen wir dieses auf dem Heimweg ebenfalls noch schnell zu besichtigen. Gesagt getan ...

http://urlaube.sandy2004.de/#11