Radstadt 2011

Forellencamp Kirchgasser Radstadt, Gaismairallee 51, 5550 Radstadt - Österreich vom 29.10.11-01.11.11

Tom und Nicole haben uns eingeladen mit ihnen wandern zu gehen. Nicoles Eltern haben im Forellencamp einen Wohnwagen und wir fuhren mit unserem Womo hin.

Am Samstag nach der Ankunft haben wir zu Fuß Altenmarkt erkundet und den Abend bei einem gemütlichen Essen ausklingen lassen.

Sonntags wollten wir einen Erlebniswanderweg bei Altenmarkt ablaufen. Wie üblich haben wir uns aber verlaufen und sind stattdessen beim Winterbauer und noch etwas höher in Richtung eines weiteren Bergbauern gelaufen. Es war ein traumhafter, schöner, aber Höhenmeter-anstrengender Tag. Um nicht kochen zu müssen, sind wir abends dann in Radstadt Pizza Essen gewesen.

Am Montag wollte uns Nicole unbedingt die Hofalmen in Filzmoos im Salzburgerland zeigen. Wir verstehen nun auch warum ... es war eine wunderschöne Wanderung von Filzmoos zu den Oberhofalmen. Dort angekommen haben wir bei Sonne pur und gutem Essen eine Pause gemacht. Frisch gestärkt gings danach noch den kleinen Abstecher zum Alpsee mit einem Traumblick auf die Bischhofsmützen und wieder zurück ins Tal.

Ein mehr als RUNDUM gelungenes Wochenende ging zu Ende. Danke Ihr Zwei, es war super und schreit nach Wiederholung!

Die Tage in Österreich waren ein gelungener Jahresabschluss - und das bei TRAUMWETTER und mit guten Freunden - ALSO TOP!



http://urlaube.sandy2004.de/#13