Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

Rothsee 2011

vom 11.06.2011 bis 13.06.2011

Kurztrip an den Rothsee

Kurz vor unserem großen Urlaub wollten wir nochmal kurz weg. Es sollte also nicht zu weit weg sein und wegen Pfingsten auch nicht Richtung Süden. Nach langem überlegen kam das Altmühltal wieder auf den Plan.

Eigentlich sollte es ja Treuchtlingen werden, aber als wir da ankamen war der Platz voll und der Ausweichplazu war ein normaler Parkplatz. Also weiter gings nach Oettingen. Auch das war leider nur ein Übernachtungsplatz.
Somit nochmals weiterziehen - Lichtenau sollte es dann werden. Dieser Platz liegt traumhaft schön in der Natur, jedoch war es ein Grasplatz und sehr abschüssig. Langsam wussten wir nicht mehr wohin, aber einfach mal weiter
an den Altmühlsee... Dort angekommen dachten wir, wir sind am Karlsfeldersee - es gefiel uns also nicht.

Alle guten Dinge sind 5 - ab nach Heuberg/Hipolstein. Auf dem Wohnmobilstellplatz haben wir uns wohl gefühlt und endlich aufgebaut. Der Platz war zwar sehr laut und unruhig, aber die Lage macht viel wieder wett.

Am Samstag haben wir dann noch gleich die Schleuße Eckersmühlen besichtigt. Der Wahnsinn, die Schiffe müssen 17 Höhenmeter überwinden. Danach gings einmal um den super schön angelegten Rothsee. Der Rundweg
hat 8,7km und dauert etwa 1,5 bis 2 Stunden.

Am Sonntag Morgen gings nach Hipolstein. Nach einem ausgiebigen Frühstück besichtigten wir die Burgruine Hipolstein und die schöne Altstadt. Beim Heimweg hatten wir dann an der Schleuße Glück und ein Schiff aus der Schweiz wurde durchgeführt. Das war vielleicht interessant.

Also, alles in allem mal wieder ei gelungenes Wohnmobilwochenende!!!





http://urlaube.sandy2004.de/#8